Presse
Kinder der Grundschule Dietersweiler treten beim Projektzirkus Bingo auf
„Manege frei“ hieß es für die Grundschülerinnen und Grundschüler der Grundschule Dietersweiler am vergangenen Freitag im großen Zirkuszelt hinter der Grundschule. Der Projektzirkus Bingo war eine Woche lang zu Gast und bot den Kindern zum krönenden Abschluss die Möglichkeit, vor Eltern und Familienmitgliedern zu zeigen, was alles in ihnen steckt. Dementsprechend gut war auch die Stimmung im Zirkuszelt: Begeistert feuerte das Publikum die kleinen Zirkusartisten an und belohnte jeden einzelnen Auftritt mit kräftigem Applaus.
Zuvor hatten die Kinder nach einem ersten Zirkustag, an dem alle Kunststücke vorgestellt und ausprobiert werden durften, gerade mal vier Tage Zeit, das von ihnen ausgewählte Kunststück zu lernen und das Programm einzustudieren. Insgesamt wurden dabei acht unterschiedliche Zirkusnummern angeboten: Jonglage, Hula-Hoop, Teller drehen, Rola Bola, Zauberei, Clownerie, Fakir und Trapez. So konnte jedes Kind seinen Platz finden und auch mal außerhalb des Unterrichts zeigen, zu was für tollen Leistungen es in so kurzer Zeit im Stande ist. Den Kindern hat die Zirkuswoche große Freude bereitet, sie konnten selbst ihre Stärken und Talente entdecken und auch die Lehrerinnen und Lehrer konnten die Kinder mal von einer ganz anderen Seite kennenlernen.
Die Grundschule Dietersweiler bedankt sich ganz herzlich bei den Firmen Memminger-Iro GmbH, Dienstleistungen Felix Semerad, Schuler Garten & Landschaft GmbH, Praxis Dr. med. Jochen Sackmann, Klumpp Holzbau, Kreissparkasse Freudenstadt, Mehringer Group GmbH, Kaupp Ausbau & Fassade GmbH und der Stadt Freudenstadt, die mit ihrer finanziellen Unterstützung dieses Zirkusprojekt möglich gemacht haben.